Leitbild

  • Fachlich kompetent
  • Engagiert
  • Verlässlich
  • Täglich bereit das Beste zu geben

 

Qualität

Qualität ist durch sichere Arbeitsabläufe, konzentriertes Arbeiten, innovative Denkweise und nachvollziehbare Arbeitsabläufe erreichbar.

 

Ertragskraft

Profitabel arbeiten um die Ertragskraft unserer Arbeit in das Unternehmen zu reinvestieren und die Zukunft der Arbeitsplätze und des Unternehmens zu sichern.

Mitarbeiterpotential

Das Potential der Mitarbeiter erkennen und durch Aus- und Weiterbildung die Fähigkeiten steigern. Dies dient dem Unternehmen und erhöht den Marktwert der Mitarbeiter.

 

Kundenvertrauen

Das Vertrauen unserer Kunden als wichtigstes Kapital zu erkennen und jene Zeichen setzen die das Vertrauen in uns rechtfertigen.

  • Leistungsbereitschaft
  • Verantwortung gegenüber unseren Kunden
  • Fachliche Kompetenz
  • Wirtschaftlich adäquate Lösungsvorschläge

Aufgaben der Mitarbeiter

 

Unsere Mitarbeiter sind in der Lage sich selbstständig weiter zu entwickeln sowie engagierte und handlungsfähige Personen, welche diese Fähigkeiten nutzbringend für die Unternehmung und das Team einbringen. Unsere Mitarbeiter sind beruflich kompetent, fachlich auf der Höhe, verlässlich und täglich bereit das Beste zu geben.

 

Verantwortung

… arbeiten verantwortungsvoll und systematisch wodurch die anfallenden Aufträge vor der Ausführung geprüft, überdacht und in ihrer Durchführbarkeit analysiert worden sind. Die Umsetzung erfolgt in nachvollziehbaren Schritten und effizienter, sowie zuverlässiger Arbeitsweise.

 

Innovation

…sind Innovationen gegenüber kritisch. Offen und verantwortungsbewusst der Unternehmung gegenüber. Bei Fehleinschätzungen werden die Ursache systematisch analysiert und die Vorgehensweise korrigiert.

 

Loyalität

…tragen in Eigenverantwortlichkeit zu einem motivierenden Betriebsklima und guten sowie effektiver Zusammenarbeit bei. Bei Kolleginnen oder Kollegen sowie in Verbänden oder Gremien verpflichtet sich der Mitarbeiter die Interessen der Firma zu vertreten und loyal zu sein.

Aufgabe der Geschäftsleitung

 

Die Geschäftsleitung ist für die Zukunftssicherung und Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.
Die Positionierung im Markt muss klar definiert und erreichbar sein. Sie trifft fundierte Entscheidungen welche für die Umsetzung von Zielen und Regeln notwendig sind. Dies tut sie gradlinig und mit grossem Engagement.

 

Entwicklung

…das individuelle Potential der einzelnen Mitarbeiter zu erkennen und optimal auszuschöpfen. Qualifikationen müssen im Interesse der Weiterentwicklung des Betriebes getroffen werden.

 

Ziele

…sicherstellen, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Massnahmenpläne müssen umgesetzt, Ziele permanent neu definiert und weiterentwickelt werden.

 

Teamgespräch

…ist es regelmässig Teamsitzungen einzuberufen welche der Weiterentwicklung der Unternehmung und der gemeinsamen Beurteilung der individuellen Verhaltens-, und Leistungsziele dienen.